Messen Eat & Style und Blickfang in Düsseldorf Messe für Designfreunde und Genussmenschen

Düsseldorf · Mit der „Eat & Style“ und der „Blickfang“ können in Düsseldorf gleich zwei Messen besucht werden.

 Wie bereits 2019 findet auch in diesem Jahr die Messe „Eat & Style“ in den großen Hallen auf dem Areal Böhler statt.

Wie bereits 2019 findet auch in diesem Jahr die Messe „Eat & Style“ in den großen Hallen auf dem Areal Böhler statt.

Foto: Eat & Style

Die Messe „Eat & Style“ kehrt nach einer pandemiebedingten Pause zurück nach Düsseldorf und kann am Samstag und Sonntag, 27. und 28. November, auf dem Areal Böhler besucht werden. Rund 80 Aussteller sind vertreten und bieten aktuelle Foodtrends und kulinarische Tipps, stellen ihre Produkte vor und laden dazu ein, diese zu probieren. Erstmals geht die „Eat & Style“ dabei eine Kooperation ein und hat zeitgleich die Messe „Blickfang“ zu Gast. Mehr als 130 Designer präsentieren dort ihre Produkte wie Möbel, Mode und Schmuck.

„Genusstrends mit allen Sinnen erleben – das wollen wir den Menschen hier ermöglichen“, sagt Lena Semmler, Projektleiterin der Eat&Style. Mitglieder des Deutschen Weininstituts bieten beispielseise Wein-Verkostungen und Seminare an, der mehrfach ausgezeichnete Röstmeister Erik Brockholz leitet Besucher an, wie sie ihren eigenen Kaffee rösten können, und eine kleine Brauerei aus Monheim am Rhein will mit ihrem süffig-würzigen „Költ“ die beiden rivalisierenden Rheinmetropolen verbinden.

Das Kölner Unternehmen Ginsan!ty hat nach eigenen Angaben den ersten Glüh-Gin Deutschlands auf den Markt gebracht, und bei Majus kann ein gesunder und nachhaltiger Kakaofruchtsaft aus Ghana gekostet werden. Und wen das Fernweh plagt, der kann das exotische Gewürzsortiment von Spice for Life probieren. Zudem wird sich in diesem Jahr Spanien auf der Messe kulinarisch mit vielen Spezialitäten wie Käse, Schinken und Sherry vorstellen. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, darf sich auf das Digitalformat „KitchenParty“ mit Live-Talks, Experten-Treffen und Produkt- und Markeninszenierungen freuen.

Die Design-Messe „Blickfang“ existiert bereits seit 30 Jahren an verschiedenen europäischen Standorten und feiert nun in Düsseldorf ihre Premiere. Rund 130 inhabergeführte Labels sind vertreten, die von einer Jury ausgewählt wurden, welche beispielsweise Kriterien wie Nachhaltigkeit und Originalität bewertet hat. Die Designer sind alle persönlich bei der Messe und geben Auskunft über die Geschichte und Fertigung ihrer Produkte, die natürlich auch direkt erworben werden können.

Zu sehen sind beispielsweise eine modulare Küche, die dank einfachem Auf- und Abbau mit Hilfe eines Stecksystems und zahlreichen Modifikationsmöglichkeiten auch jeden Umzug mitmacht, und ein Tisch, der sich durch ein Lamellensystem mühelos stufenlos ausziehen lässt.

Die Messen öffnen am Samstag von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr auf dem Areal Böhler, Hansaallee 321. Tickets im Vorverkauf kosten 12 Euro. Weitere Infos stehen online unter www.eat-and-style.de. Eine Anmeldung für die Tastings oder Workshops vor Ort ist nicht nötig. Es gelten die dann aktuellen Corona-Regeln. „Wir sind darauf eingestellt, alle Vorgaben umsetzen zu können“, teilen die Veranstalter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort