Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Sat1-Promiboxen Die lange Nacht der Tiefschläge

Düsseldorf · Sat1 tritt am Weltfrauentag den Beweis an, dass auch das zarte Geschlecht ordentlich zuschlagen kann. Beim sogenannten Promiboxen treten unter anderem "Bachelor"-Georgina und Naddel zu verbalen und realen Tiefschlägen an. Austragungsort dieses Spektakels der fliegenden Fäuste ist Düsseldorf. Mit uns haben sie keinen Ausschlag auf der nach oben offenen Fremdschäm-Skala verpasst.

Promiboxen 2013 in Düsseldorf
11 Bilder

Promiboxen 2013 in Düsseldorf

11 Bilder

Sat1 tritt am Weltfrauentag den Beweis an, dass auch das zarte Geschlecht ordentlich zuschlagen kann. Beim sogenannten Promiboxen treten unter anderem "Bachelor"-Georgina und Naddel zu verbalen und realen Tiefschlägen an. Austragungsort dieses Spektakels der fliegenden Fäuste ist Düsseldorf. Mit uns haben sie keinen Ausschlag auf der nach oben offenen Fremdschäm-Skala verpasst.

23.59 Uhr: Das war's. Sebastian Deyle war noch kurz im Krankenhaus, aber es geht ihm laut Sat1 schon wieder besser. Wir sind beruhigt und verabschieden uns.

23.49 Uhr: "Isch hätt auch noch mehr einstecken können", sagt Mehrzad. Natürlich hätte er das. Der Mann war Kandidat bei DSDS.

23.45 Uhr: Das war's. Erneuert Sieg für Vorjahreschampion Daniel Aminati. 2014 muss er also wieder antreten. Und die Jahre danach vermutlich auch. Wie kommt der aus dieser Nummer jemals wieder heraus?

23.43 Uhr: Mehrzad Marashi ist schon ziemlich angeschlagen. Sein Trainer überredet ihn, wenigstens noch zur nächsten Runde anzutreten.

23.24 Uhr: Schon ist das nicht, wenn Amerikaner "Düsseldorf" sagen.

23.08 Uhr: Was kommt bei Sat1 eigentlich an den 364 Tagen im Jahr, an denen kein Promiboxen gezeigt wird?

23.03 Uhr: Nico Schwanz erzählt noch mal von seinen Erlebnissen als Vorjahresgegner von Titelverteidiger Daniel Aminati. Er hat eine neue Frisur. Eine neuer Name wäre auch mal eine Idee gewesen.

22.59 Uhr: Nun der Kampf des Abends: Daniel Aminati gegen Mehrzad Marashi.

22.54 Uhr: Naddel ist aufgefallen, dass Boxen nichts für sie ist. Sie sei mehr so für Leichtathletik und Sport im Freien, sagt sie. Das sind eben Dinge, die man ohne einen Auftritt im Privatfernsehen niemals merken würde.

22.52 Uhr: Naddel bricht den Kampf ab. "Ihre Zähne waren ihr wohl wichtiger als der kurzfristige Erfolg", ätzt der Kommentator. Die dümmste Einstellung ist das ja nun nicht!

22.49 Uhr: Naddel fährt offenbar gerade dieselbe Taktik, mit der sie zwölf Jahre mit Dieter Bohlen überstanden hat: wegdrehen und hoffen, dass sie nicht zu viel abbekommt.

22.47 Uhr: Dr. Theiss: "Ich hatte schon die ganze Zeit den Eindruck, dass Naddel nicht wirklich weiß, warum sie sich hier angemeldet hat." - Das spricht aber jetzt eher für Naddel als gegen sie.

22.43 Uhr: Modern Talking zum Einmarsch von Naddel. Naja, die Frau hat schon deutlich Schlimmeres mitgemacht.

22.39 Uhr: Michael Buffer bekommt den Job als nächster Promiboxen-Moderator also schonmal nicht.

22.33 Uhr: Wenn Naddel in TV-Sendungen auftritt, steht offenbar grundsätzlich mit im Vertrag, dass sie allerspätestens im ersten Satz Dieter Bohlen erwähnen muss.

22.31 Uhr: Jetzt geht's weiter mit dem Kampf Naddel gegen Tessa Bergmeier.

22.20 Uhr: "Den Willen noch zu haben, das haste dir vorgenommen, dasste dann nochmal reinkloppst?" Axel Schulz ist definitiv der Richtige für Interviews mit Leuten, die gerade den einen oder anderen Schlag gegen den Kopf bekommen haben.

22.15 Uhr: Sieg für den jungen Vater Rocco. Zehn Nächte ohne Schlaf machen schonmal aggressiv.

22.08 Uhr: Ziemlich harter Kampf. Aber der Streit zwischen Rocco und Kim Gloss bei "Promi-Shopping-Queen" bei Vox war härter.

21.59 Uhr: Jetzt aber zurück zum Kampf. Rocco gegen B-Tight.

21.55 Uhr: Ziemlich brutal, wie das Blut da spritzt. Zwei von denen werden wohl nie mehr aufstehen. Und ziemlich eklig, so eine offene Halsschlagader ... Ups, sorry. Wir hatten vergessen, von "Game of Thrones" wieder zurückzuschalten.

21.51 Uhr: Prinz Markus von Anhalt besucht Naddel ab und zu in ihrer Kabine. Kosmetische Operationen im Wert eines Mittelklassewagens auf so engem Raum. Wenn das mal gut geht.

21.50 Uhr: Schöne Sendung bisher. Aber wann kommen denn eigentlich die Promis?

21.47 Uhr: Die Moderatoren sind vom Niveau "gerade ein bisschen überrascht". Ach so. Sie meinen das sportliche Niveau.

21.40 Uhr: Wer dreimal hintereinander unfallfrei "Knockout Nightmare Naddel" sagen kann, wird übrigens nächstes Jahr neuer Moderator.

21.35 Uhr: Rocco war zuletzt mit seiner Freundin Kim Gloss in der Sendung "Promi-Shopping-Queen" zu sehen. Hier ist die Fallhöhe als nicht ganz so groß.

21.32 Uhr: Als nächstes tritt Rocco Stark gegen B-Tight Davis an. Es handelt sich um einen Rüpelrapper, der beim Label Aggro Berlin unter Vertrag war. Der Mann hat also einen Ruf zu verlieren.

21.24 Uhr: Mola hat den Kampf vorzeitig gewonnen.

21.22 Uhr: Sebastian Deyle liegt schon am Boden.

21.16 Uhr: Mola wird vom Ringrichter nochmal drauf hingewiesen, dass Schläge unter die Gürtellinie verboten sind. Eher ungewöhnlich im Privatfernsehen.

21.15 Uhr: Ob die Promis eine gute Figur machen, sei dahingestellt. Aber das Castello wirkt im TV richtig gut und ungefähr dreimal so groß, wie es in Wirklichkeit ist.

20.59 Uhr: Jetzt geht es mit Mola Adebisi gegen Sebastian Deyle weiter.

20.55 Uhr: "Isch bin halt einfach nisch so Schlägertussi", erklärt Georgina ihre Niederlage. Dr. Theiss findet das gar nicht mal so lustig.

20.52 Uhr: Überraschenderweise hat Jazzy gewonnen.

20.51 Uhr: Wir meinten mit dem letzten Eintrag übrigens den Kampf, nicht die Wollersheims.

20.50 Uhr: In der Zeitlupe sieht das alles auch nicht besser aus.

20.49 Uhr: Der Kampf hat gerade so seine Längen. Deshalb ein Blick ins Publikum: Selbstverständlich sind auch Berti Wollersheim und seine Gattin Sophia Vegas-Wollersheim dabei.

20.45 Uhr: Die Handschuhe sind heute Abend hauptsächlich dafür da, dass die Kontrahentinnen sich nicht an den Haaren ziehen.

20.43 Uhr: Erste Runde vorbei. Georgina reißt irrtümlich die Hände in die Höhe.

20.42 Uhr: Frau Tackenberg scheint trainiert zu haben.

20.40 Uhr: Dr. Christine Theiss rät von Schminke im Ring ab. Läuft bloß ins Auge. Georgina ist da aber schmerzfrei.

20.36 Uhr: Georgina sagt, sie trete "hauptberuflich" in Clubs auf. Jeden Freitag und Samstag.

20.25 Uhr: Die erste Runde: Georgina gegen Jazzy. Früher hat Jazzy vermutlich nur Leute geschlagen, die sie mit ihrem echten Namen (Marlene) angesprochen haben. Und ihre Bandkolleginnen von TicTacToe natürlich, aber nur bei Pressekonferenzen.

20.21 Uhr: Im Publikum: Willi Herren, Kalle Schwensen, Prinz Markus von Anhalt, Gina-Lisa Lohfink.

20.17 Uhr: Dr. Christine Theiss (Boxexpertin, Kickboxerin, Ärztin und vermutlich auch noch Ministerpräsidentin des Saarlandes, Erfinderin der Fischstäbchen und Kammerdiener des nächsten Papstes) erklärt kurz das Prinzip des Trainings, mit dem sich die "Promis" auf den Kampf vorbereitet haben: "Perfekt wird man dadurch nicht, aber wenn einer vorher schon fit war, wird man dadurch nicht unfitter." Wie motivierend.

20.15 Uhr: Sat1 weist uns schonmal darauf hin, dass die Sendung durch "Produktplatzierungen" "unterstützt" wird. So wurde Naddels Oberweite auch noch nicht angekündigt.

20.11 Uhr: "Gleich fliegen hier die Fäuste", verspricht der Sprecher der Sat1.-Nachrichten. Mit Georgina und "anderen Prominenten". Wir verstehen das, wir können uns die Namen auch nicht merken.

19.27 Uhr: Am Mittwoch mussten sich die Promis für den Kampf wiegen lassen. Für die Damen vermutlich gar kein so lustiger Termin. Hier gibt es die Bilder.

19.20 Uhr: Das Castello in Düsseldorf-Reisholz ist der Ort, an dem heute Abend die Fäuste fliegen. In einer knappen Stunde geht's los.

(jco/csi/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort