So denken Italiener in Düsseldorf "Die Deutschen haben Angst in den Knochen"

Düsseldorf · Es wird ernst bei der EM 2012. Am Donnerstagabend spielt Deutschland gegen Italien im Halbfinale um den Einzug ins Finale. Es treffen zwei überaus starke Mannschaften in einem Spiel aufeinander, auf das sich alle Fans freuen. Wir haben Italiener aus Düsseldorf gefragt, wie das Spiel ihrer Meinung nach ausgehen wird.

Halbfinale - Italiener aus Düsseldorf glauben an Sieg
6 Bilder

Halbfinale - Italiener aus Düsseldorf glauben an Sieg

6 Bilder

"Die Italiener haben einfach mehr Phantasie im Spiel. Sie kombinieren besser und sind viel schneller als die Deutschen", erzählt Igino Bacchiochhi. "Es wird ein hartes Spiel zwischen den Torwarten Neuer und Buffon. Am Ende wird das bessere Team den Einzug schaffen, also Italien natürlich!".

"Italien wird korrekt spielen und demnach auch korrekt gewinnen", sagt Alberto Fendi von der Pizzeria San Leo mit einem Grinsen im Gesicht. Er glaubt, dass Italien 2:0 gewinnen wird, weil sie laut Fendi einen besseren Torwart und bessere Stürmer haben.

Masiello Savezio arbeitet bei der Pizzeria Lupo und ist der Meinung, die deutsche Mannschaft sei viel zu jung. "Die Italiener sind technisch viel stärker und spielen im Mittelfeld viel besser als die Deutschen. Deswegen hoffe ich, dass Italien 3:0 gewinnt."

Raffaele Sollatto blickt zurück auf das WM-Halbfinale 2006. "Deutschland ist zwar eine starke Mannschaft, aber wenn sie nur an Italien denken, haben sie schon die Angst in den Knochen," erzählt er.

Walther Corrente glaubt, dass die Italiener aus Tradition gegen die Deutschen gewinnen werden. Trotzdem hat er viel Respekt und wünscht den Deutschen beim Spiel auch viel Erfolg. "Im Endeffekt ist es ja nur ein Spiel", sagt Corrente, der bei der Pizzeria San Leo arbeitet.

Das sehen die meisten Italiener, die wir befragt haben, so. Obwohl sie sich wünschen, dass ihre Landsleute gewinnen, hoffen sie auf ein faires Spiel. Die meisten gönnen der Mannschaft den Sieg, die auch besser spielt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort