Roncalli in Düsseldorf Die Clowns sind in der Stadt angekommen

Düsseldorf · Am Freitagabend hat der Circus Roncalli in Düsseldorf zur großen Galapremiere seines aktuellen Programms 'Time is Honey' rund 1500 Gäste begrüßt. Unter ihnen waren auch viele Prominente, wie Film-Regisseur Sönke Wortmann, TV-Moderator Frank Plasberg oder Ex-Innenminister Gerhart Baum.

Roncalli: Die Clowns sind in der Stadt angekommen
5 Bilder

Roncalli: Die Clowns sind in der Stadt angekommen

5 Bilder

Aufgeregt? Na klar, ein bisschen schon. Schließlich stand Bernhard Paul fast ein Jahr nicht mehr mit seiner legendären Clowns-Nummer "Bienchen, Bienchen, gib mir Honig" in der Manege. Gestern aber summte er wieder gemeinsam mit Jan van Dyke und Patrick Philadelphia als komisches Bienchen und verspritzte dabei wieder viel Wasser.

Sehr zur Freude des Publikums, das zur gelungenen Premiere von Roncalli in den Rheinpark gekommen war. Bernhard Paul steht in den nächsten Wochen dabei nicht nur zweimal täglich als Clown Zippo in der Manege, er ist auch Zirkus-Direktor und Gastgeber.

Der Auftakt des Abends vor der Vorstellung hat Tradition: Alle Artisten begrüßen die knapp 1500 Gäste. So stehen das Trio Laruss, das Duo Viro, die Clowns Oriol, Eddy, Devlin und Sergey oder die kokett-poetische Reinigungskraft Sarah, aber auch Jemile Martinez und Andrey Romanovsky im Kostüm am Zelt-Eingang und bemalten erst einmal jede Besucher-Nase mit roter Farbe.

So war schon mal jeder eingestimmt auf einen heiteren und verträumten Abend und konnte sich bei Popcorn und Zuckerwatte auf die Vorstellung freuen, die vom Sprechstallmeister Patrick Philadelphia anmoderiert wurde.

Unter den Gästen waren: Film-Regisseur Sönke Wortmann, die Bürgermeister Friedrich Conzen und Gudrun Hock, Ehren-OB Marlies Smeets, Sparkassen-Chef Andreas Goßmann, Hosen-Manager Jochen Hülder, Interconti-Chef Ronald Hoogerbrugge, TV-Moderator Frank Plasberg, Handwerkskammer-Präsident Wolfgang Schulhoff, Giselé Spiegel, Michael Vesper (Olympischer Sportbund), Marion Ackermann (Kunstsammlung NRW) sowie der Ex-Innenminister Gerhart Baum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort