Eurovision Song Contest DFL genehmigt Fortuna-Spiele am Flinger Broich

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erlaubt Fortuna, die letzten drei Heimspiele im Paul-Janes-Stadion auszutragen. Damit macht die DFL den Weg für Düsseldorf als Austragungsort des Eurovision Song Contest frei.

Jubel, Jubel, Jubel - Lena zurück in Deutschland
22 Bilder

Jubel, Jubel, Jubel - Lena zurück in Deutschland

22 Bilder

Für die Genehmigung müssen allerdings bestimmte Auflagen erfüllt sein. Dazu gehört, dass alle Lizenzbedingungen, insbesondere sämtliche Sicherheitsaspekte eingehalten werden. "Falls nicht, muss Fortuna Düsseldorf die Heimspiele in einem Ausweichstadion bestreiten", sagte ein DFL-Sprecher.

Morgen will der NDR nach Informationen unserer Redaktion die Entscheidung bekannt geben, in welcher Stadt Lena beim Eurovision Song Contest ihren Titel verteidigen wird. Im Rennen sind noch die Städte Düsseldorf und Berlin. Beworben hatten sich auch Hamburg und Hannover.

(efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort