Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2017 in Düsseldorf: Ein Jubiläum mit internationalen Top-Stars

Nachhaltigkeitspreis 2017 in Düsseldorf: Ein Jubiläum mit internationalen Top-Stars

Dieser Promi-Auflauf bei der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2017 in Düsseldorf konnte sich sehen lassen. Im Maritim-Hotel am Flughafen sind am Freitagabend internationale Top-Stars zusammengekommen.

Königin Mathilde von Belgien gab sich die Ehre. Sängerin und Menschenrechtsaktivistin Annie Lennox freute sich, dabei zu sein, ebenso wie die reizende Frau mit faszinierender und warmherziger Ausstrahlung: Jane Goodall, die zum zweiten Mal zu Besuch in Düsseldorf war – mit Plüschäffchen unterm Arm: "Ich will so viele Menschen wie möglich überzeugen von einem nachhaltigen Leben, denn es gibt kein Zurück mehr."

Außerdem dabei: Düsseldorfs Musik-Export Marius Müller-Westernhagen. Sie alle wurden für ihr Engagement mit dem Nachhaltigkeitspreis geehrt, der von Moderator Stefan Schulze-Hausmann ins Leben gerufen und am Freitag zum zehnten Mal vergeben wurde.

Sara Nuru unterstützt Frauen in Äthiopien

Mit im großen Ballsaal saßen weitere Größen des Showgeschäftes: Komiker Otto Waalkes oder Model Sara Nuru, die mit ihrer Schwester Sali "Nuru Coffee" gegründet hat. "Damit unterstützen wir besonders Frauen in Äthiopien."

  • Royaler Besuch in Düsseldorf : Nachhaltigkeitspreis 2017 geht an Königin Mathilde von Belgien
  • Promi-Alarm : Düsseldorf wird zum Boulevard der Stars

Sänger Clueso schmückt einen Apfelbaum zu Weihnachten. Er verschenkt zudem seine eigenen CDs zum Fest. "Aber der Weihnachtsteller muss sein", sagt der 37-Jährige.

Zugesagt hatten für das große Finale abends einflussreiche Top-Manager wie Lionel Souque (Rewe), Timotheus Höttges (Deutsche Telekom), Kathrin Menges (Henkel), Alain Caparros (C&A) und Thomas Wessel (Evonik). Jochen Homann, Präsident Bundesnetzagentur, und Bärbel Dieckmann, Präsidentin Deutsche Welthungerhilfe, standen auch auf der Gästeliste.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2017 in Düsseldorf