Musicals in Düsseldorf Leidenschaft für die Bühne

Düsseldorf · Die Creative Arts Group ist ein Musical- und Theaterverein der seine Wurzeln in Stockum hat. Geprobt wird allerdings inzwischen in Meerbusch. Für die kommenden Projekte werden neue Mitglieder gesucht.

Im Juni standen die Darsteller nach einer langen Pause für das Musical „9 to 5“ wieder auf der Bühne.

Im Juni standen die Darsteller nach einer langen Pause für das Musical „9 to 5“ wieder auf der Bühne.

Foto: Stephan Drewianka

Einmal auf der Bühne zu stehen und vor Publikum zu singen, das war für Katrin Mühlenbein schon immer ein Kindheitstraum. Doch bei der „Creative Arts Group“ geht für die gebürtige Düsseldorferin sogar noch ein weiterer, lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Zusammen mit Dorina Joch Regie im kommenden Musical-Projekt „Big Fish“ zu führen. „Ich habe mich quasi hochgearbeitet“, sagt Mühlenbein und lacht. „Bei uns kann sich jeder ausleben, wo immer er oder sie ein Faible hat.“ Vom Bühnenbau, über die Technik und Maske bis zu Regie und Schauspiel – die Möglichkeiten, sich beim Musik- und Theaterverein zu engagieren, sind riesig, denn die Mitglieder stemmen alles aus eigener Kraft. Trotz der professionellen Inszenierungen treibt die knapp 200 Vereinsmitglieder dabei keine Gage an, sondern ihre bloße Leidenschaft.