Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Für Genießer Der heimliche Lieblings-Italiener

Düsseldorf · Es gibt in der Landeshauptstadt eine Reihe hochwertiger und -preisiger italienischer Restaurants, einige wenige empfehlenswerte Mittelklasse-Repräsentanten aus Südeuropa – und einen heimlichen Favoriten: die Trattoria Mille Lire am nördlichen Ende von Friedrichstadt. Eine Kombination aus so gut, so günstig und so herzlich wie dort ist in Düsseldorf mindestens selten, wenn nicht sogar einmalig.

 Der heimliche Favorit: die Trattoria Mille Lire

Der heimliche Favorit: die Trattoria Mille Lire

Foto: Andreas Bretz

Es gibt in der Landeshauptstadt eine Reihe hochwertiger und -preisiger italienischer Restaurants, einige wenige empfehlenswerte Mittelklasse-Repräsentanten aus Südeuropa — und einen heimlichen Favoriten: die Trattoria Mille Lire am nördlichen Ende von Friedrichstadt. Eine Kombination aus so gut, so günstig und so herzlich wie dort ist in Düsseldorf mindestens selten, wenn nicht sogar einmalig.

Der Küchenchef beherrscht die Klassiker (Schwerpunkt Rom) in Perfektion und experimentiert zugleich auf spannende Weise: Zum Chicorée serviert er eine Balsamico-Karamel-Sauce, zum Dessert gab es schon Eis mit scharfer Paprika (Peperoncino).

Trattoria Mille Lire, Talstraße 2a, Telefon 99459591, geöffnet: mo-fr 12-15 & 18-23.30, sa 17-23.30 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort