Video

Der Düsseldorfer Carlsplatz im Laufe der Geschichte

Seit mehr als 100 Jahren residiert der Markt auf dem Carlsplatz in Düsseldorf an gewohnter Stelle. Eine Überdachung hatte der "Karlplatz", wie er damals hieß, fast 100 Jahre nicht. Die Freifläche zwischen den Pavillons und den Marktgängen soll nun überdacht und mit einem mobilen Schutz bestückt werden. Die Spuren des Krieges waren 1955 noch da. Kirmes gab es auf dem Markt viele Male. Am 23. Dezember 2022 endet mit dem Entschluss der Portens die Zeit der letzten richtigen Gemüsebauern auf dem Carlsplatz. Die Kunden verabschieden sich vom Heinz-Peter und Petra Porten auf dem Wochenmarkt. Es handelt sich um ein Ende nach 76 Jahren. Andere Obst- und Gemüsehändler gibt es aber weiterhin auf dem Carlsplatz.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort