Warmherziger Blick zurück „Ich spüre im Voraus das Heimweh“

Düsseldorf · Der Diakoniepfarrer Thorsten Nolting startete viele ungewöhnliche Aktionen in Düsseldorf. Nach einem Viertel Jahrhundert verlässt er die Stadt. Zum Abschied spricht er über Mut und einen Flop.

 18 Jahre war Thorsten Nolting der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Düsseldorf. Nach insgesamt 26 Jahren verlässt er die Stadt, für die er lobende Worte hat. 

18 Jahre war Thorsten Nolting der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Düsseldorf. Nach insgesamt 26 Jahren verlässt er die Stadt, für die er lobende Worte hat. 

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Nach fast 26 Jahren in der Landeshauptstadt und 18 Jahren als Vorstandsvorsitzender der Diakonie Düsseldorf hat Thorsten Nolting (55) am Freitag seinen letzten Arbeitstag. Der Diakonie bleibt der gebürtige Niedersachse erhalten, allerdings für die in München und Oberbayern. Er wird der Theologische Vorstand bei der Inneren Mission.