Konzertgeschäft Düsseldorfer Arena-Chef berät Konzertveranstalter Marek Lieberberg

Exklusiv | Düsseldorf · Mehr als 100.000 Euro im Jahr kassierte Michael Brill, Chef der Düsseldorfer Veranstaltungsfirma D.Live, zusätzlich zum Hauptjob im Jahr. Das Geld kam vom Veranstalterkonzern Live Nation, der in der Arena ein großes Konzert veranstalten will.

Arena-Chef Michael Brill (links) und Veranstalter Marek Lieberberg (rechts) kennen sich seit vielen Jahren.

Arena-Chef Michael Brill (links) und Veranstalter Marek Lieberberg (rechts) kennen sich seit vielen Jahren.

Foto: dpa, Peter Meuter

Michael Brill ist ein umtriebiger Mann. Als der britische Sänger Ed Sheeran im Sommer 2018 Auftrittsorte suchte, kam der Chef von D.Live auf die Idee, die Parkplätze neben der Düsseldorfer Messe für ein Konzert mit 80.000 Besuchern anzubieten. Das scheiterte, aber Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) fand die Idee toll. Die Eventfirma D.Live ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Düsseldorf. Das Unternehmen verwaltet unter anderem die Merkur-Spiel-Arena mit 55.000 Plätzen und den ISS-Dome mit 14.000 Plätzen, in denen bereits Udo Lindenberg, Bon Jovi oder die Rolling Stones auftraten.