Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Saturn und H&M öffnen früh Der Andrang auf der Kö wird groß

Düsseldorf · Wer am Donnerstag früh aufsteht, kann schon ab sechs Uhr auf der Kö shoppen. Im Sevens und im H&M gibt es dort unter anderem Fernseher, DVDs und Designer-Kleider zu günstigen Preisen.

 Hier präsentiert der Saturn-Geschäftsführer Rüdiger Plep seine Ware im umgebauten Haus.

Hier präsentiert der Saturn-Geschäftsführer Rüdiger Plep seine Ware im umgebauten Haus.

Foto: Andreas Endermann

Wer am Donnerstag früh aufsteht, kann schon ab sechs Uhr auf der Kö shoppen. Im Sevens und im H&M gibt es dort unter anderem Fernseher, DVDs und Designer-Kleider zu günstigen Preisen.

Das Sevens an der Kö öffnet seine Pforten, um Punkt 6 Uhr gibt's Elektoartikel auf fünf Etagen. 10.000 Quadratmeter Shopping-Fläche stehen dem Saturn zur Verfügung, der Ausbau dauerte fast ein Jahr. Die Geschäftsführung rechnet mit großem Andrang, bis zu 20.000 Besucher werden erwartet.

Kö wird gesperrt

Die Königsallee wird ab 23 Uhr zwischen der Grün- und der Steinstraße für den Verkehr gesperrt, damit der große Andrang der Besucher bewältigt werden kann. Laut einem Polizeisprecher gibt es die Option, dass die Steinstraße im Laufe des Vormittags auch ab der Josephinenstraße gesperrt werden könnte, falls es die Verkehrssituation erfordere.

Ab 6 Uhr können auch bei H&M die ersten Tickets für die neue Versace-Kollektion abgeholt werden. Die Bändchen für den Einlass ab 8 Uhr werden frühzeitig verteilt, damit der Andrang geregelt abläuft. Im November 2009 machte das Modehaus eine ähnliche Aktion. Die Schuhe, Kleider und Taschen vom Designer Jimmy Choo zu "Normalkunden-Preisen" fanden reißenden Absatz. Ab 5 Uhr morgens war der Ansturm auf die Kollektion bereits groß, nachmittags gab es nur noch Einzelstücke.

Im Sevens werden rund 35 Geschäfte wiedereröffnet, unter anderem hat das Modelabel Philipp Plein. H&M verkauft die Versace-Kollektion in nur 300 Modehäusern in Deutschland.

(rc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort