Düsseldorf: Der Abriss hat begonnen

Düsseldorf: Der Abriss hat begonnen

Benrath Ein weiteres Stück Industriegeschichte verschwindet. Der Abriss der ehemaligen BEA-Industriehallen an der Telleringstraße ist seit gut einer Woche im vollen Gang. Die Halle, die sich unmittelbar hinter Aldi und der Eissporthalle befunden hat, ist schon weg. Mit großem und schweren Gerät geht es den Gebäuden an den sprichwörtlichen Kragen. An Ort und Stelle soll das neue Wohnviertel "Mühlenquartier" mit rund 400 Wohneinheiten entstehen. Die Baumaßnahme soll etwa Ende 2019 abgeschlossen sein. Die Kosten für Planung und Bau belaufen sich auf rund 125 Millionen Euro.

Die Anwohner sind froh, dass die Arbeiten endlich begonnen haben. In das Gelände waren immer wieder Unbefugte eingedrungen und hatten randaliert und Feuer gelegt. Doch nicht alle Paulsmühler sehen die schnell voranschreitenden Arbeiten nur positiv. Einige hätten gerne vor Beginn letzte Fotos als Andenken geschossen.

(RP)