Vorverkauf startet Depeche Mode geben zwei Konzerte in Düsseldorf

Düsseldorf · Depeche Mode kommt ins Rheinland. Auf ihrer großen Welttour macht die britische Band im Juni 2023 zweimal Halt in Düsseldorf. Der Vorverkauf startet am Mittwoch.

 Depeche Mode kündigen nach über fünf Jahren für 2023 eine Welttour mit zwei Konzerten in Düsseldorf an.

Depeche Mode kündigen nach über fünf Jahren für 2023 eine Welttour mit zwei Konzerten in Düsseldorf an.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Nach über fünf Jahren hat die Band Depeche Mode ihre ersten Liveshows für das kommende Jahr angekündigt. Ende März startet ihre 19. Tour, die „Memento Mori“ Welttour, und wird von dem gleichnamigen Album begleitet. Von Ende Mai bis Ende Juni sind acht Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

Am 4. und 6. Juni machen Depeche Mode in der Merkur-Spiel-Arena Halt. Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 5. Oktober, um 10 Uhr für PayPal Prio und MagentaMusik Prio Tickets. Der Ticketmaster Pre-Sale beginnt am Donnerstag zur selben Zeit. Der allgemeine Vorverkaufsstart ist am Freitag um 10 Uhr.

Der Auftritt der britischen Band am Dienstag, in der sie das neue Album und die Tour angekündigt haben, war der erste öffentliche Termin, seit ihr Bandkollege Andy Fletcher im Mai unerwartet gestorben war.

Bandmitglied Martin Gore beschreibt das neue Album: „Wir haben früh in der Pandemie mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen, und seine Themen wurden direkt von dieser Zeit inspiriert. Nach Fletchs Tod haben wir uns entschieden, weiterzumachen, da wir sicher sind, dass er das gewollt hätte, und das hat dem Projekt wirklich eine zusätzliche Bedeutung verliehen.“

Lust auf mehr News aus NRW? Das Wichtigste aus der Region erfahren Sie im Aufwacher-Podcast. Immer 15 Minuten lang, immer um 5 Uhr da. Einfach hier klicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort