Düsseldorf Demos legen Nahverkehr in Innenstadt lahm

Düsseldorf · Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am Samstagnachmittag in Düsseldorf unterwegs war, musste Geduld mitbringen. Nicht nur der Japantag sorgte für großen Andrang in Bussen und Bahnen - gleich mehrere Demonstrationen führten zu Verspätungen und Ausfällen.

Demonstrationen in Düsseldorf am Japan-Tag
8 Bilder

Demonstrationen in Düsseldorf am Japan-Tag

8 Bilder

In der Innenstadt zwischen Altstadt und Jan-Wellem-Platz fuhren zeitweise gar keine Bahnen. Es kam zu Sitzblockaden auf den Gleisen.

Die Polizei sprach auf Anfrage von unserer Redaktion von Personen auf den Gleisen zwischen Kö und Jan-Wellem-Platz.

Nach kurzer Unterbrechung sollen die Gleise wieder frei gewesen sein. Trotzdem mussten die Rheinbahn-Kunden weiterhin mit schweren Behinderungen im Fahrplan rechnen.

Die Rheinbahn sprach auf ihrer Homepage von größeren Verspätungen und Umleitungen:

Demonstration im Bereich Heinrich-Heine-Allee. Auf den Linien 780, 782, 785 und SB50 kann es für ca. 55 Minuten zu Verspätungen kommen. Die betroffenen Linien werden umgeleitet. Der Streckenabschnitt zwischen "Steinstraße/Königsallee" und "Heinrich-Heine-Allee" wird leider nicht bedient.

Demonstration im Bereich Jan-Wellem-Platz. Demonstration im Bereich Jan-Wellem-Platz. Auf den Linien 703, 706, 712 und 713 kann es für ca. 25 Minuten zu Verspätungen kommen. Die betroffenen Linien werden umgeleitet.

Die Demonstrationen sind übrigens laut Polizei glimpflich verlaufen — es kam zu keinen Auseinandersetzungen zwischen Protestlern und Sicherheitskräften.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort