Düsseldorf Demos in der Innenstadt verursachen Verkehrschaos
Düsseldorf · Zwei angekündigte Demonstrationen sorgen in der Innenstadt am Mittag für Verkehrschaos. Zusätzlich staut es sich aufgrund eines Motorradunfalls auf der Steinstraße.
Verdi demonstriert in der Innenstadt
300 Teilnehmer einer Demo von Verdi ziehen am Freitagmittag durch die Innenstadt und sorgen für Verkehrsbehinderungen. Sie ziehen von der Berliner Allee über die Königsallee bis zum Heinrich-Heine-Platz. Die Beschäftigten des Groß und Außenhandels fordern mehr Lohn. Der Verkehr staut sich in der Innenstadt.
Neben den Kaufhof-Warenhäusern in Düsseldorf gehen sechs Ikea-Märkte in den Ausstand. Außerdem streiken die Galeria Kaufhof Filialen in Leverkusen und Solingen sowie Hennes&Mauritz in Hilden und Wuppertal-Barmen.
Ein Unfall auf der Steinstraße sorgt zusätzlich für Verkehrschaos. Dabei hat sich ein Motorradfahrer verletzt. Die Polizei ist derzeit mit der Unfallaufnahme beschäftigt.
Für den Nachmittag ist eine weitere Demo angekündigt. Der DGB hat zum Protest gegen die Rentenpolitik aufgerufen. Rund 300 Teilnehmer werden von 14 bis 15 Uhr vom DGB-Haus über die Königsallee und zurück ziehen.