1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

US-Star im Monkeys und bei Gursky: Demi Moore in Düsseldorf

US-Star im Monkeys und bei Gursky : Demi Moore in Düsseldorf

Dienstag abend schickes Abendessen im Monkeys, am Mittwoch dann ins Museum zur Gursky-Ausstellung: Demi Moore ist in Düsseldorf. Warum sie am Rhein logiert –sie wohnt im Breidenbacher Hof und bleibt ein paar Tage – steht nicht fest, sie bewegt sich aber sehr entspannt zwischen all ihren Terminen.

Dienstag abend schickes Abendessen im Monkeys, am Mittwoch dann ins Museum zur Gursky-Ausstellung: Demi Moore ist in Düsseldorf. Warum sie am Rhein logiert —sie wohnt im Breidenbacher Hof und bleibt ein paar Tage — steht nicht fest, sie bewegt sich aber sehr entspannt zwischen all ihren Terminen.

Die Hollywood-Schauspielerin schneite unbemerkt in den Ehrenhof. Zuvor, gegen 14 Uhr, tauchte ein Limousinenservice im Gelände des Ehrenhofes auf, der auf Inspektionsfahrt ging. Dann erfuhr Kommunikationschefin Marina Schuster, dass in einer halben Stunde Demi Moore kommen wollte.

Sie kam in Begleitung eines Mannes. "Sie sah wunderschön aus", wie Schuster berichtet. Einen englischsprachigen Audioguide konnte man ihr nicht zur Verfügung stellen, aber eine englischsprachige Führerin.

Die Amerikanerin Anne Mitzen führte das Paar kenntnisreich durch die Ausstellungsräume. Museumschef Beat Wismer begrüßte die Schauspielerin und überreichte ihr ein englischsprachiges Katalogbuch. Wie sie den Weg nach Düsseldorf gefunden hatte? Sie hatte auf der Art Basel Miami so viel Gutes von der Gursky-Ausstellung in Düsseldorf gehört und wollte sich nun selbst überzeugen.

Sie soll eine Stunde dort verbracht haben und war sehr begeistert, berichtet das Museum.
Im Monkey's plauderte sie übrigens angeregt mit ihrem Gegenüber. "Ein bärtiger Amerikaner", berichtete anschließend Helge Achenbach, der ebenso Gast in seinem eigenen Restaurant war.

Am Nebentisch saßen übrigens Oberbürgermeister Dirk Elbers und seine Frau Astrid zu einem ganz privaten Abendessen: Elbers feierte am Dienstag seinen 53. Geburtstag.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Demi Moore zeigt sich wieder gut gelaunt

(csr/sap/top)