Defizit im Düsseldorfer Radwegenetz Der amputierte Radweg Richtung City

Düsseldorf · Auf der Grafenberger Allee ist kurz vor der Uhlandstraße plötzlich Schluss mit dem Streifen für Radfahrer. Für den ADFC ist der Zustand dort ein Unding. Aber nun gibt es Hoffnung.

 Der Radweg auf der Grafenberger Allee in Richtung Innenstadt endet 150 Meter vor der Uhlandstraße.

Der Radweg auf der Grafenberger Allee in Richtung Innenstadt endet 150 Meter vor der Uhlandstraße.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Die Grafenberger Allee ist eine der wichtigen Hauptachsen, die vom Osten Düsseldorfs in die Innenstadt führen. Für Radfahrer ist die Strecke ein mäßiges Vergnügen. Der Radweg ist hier und da ziemlich holprig, aktuell ist er an einer Baustelle auf die Straße verlegt. Lange war dort die Rückführung auf den Radweg kriminell eng und wurde durch parkende Fahrzeuge noch erschwert, mittlerweile sind die Baken etwas radfreundlicher gestellt.