Düsseldorf Defekte Minibar sorgt für Großeinsatz

Düsseldorf · In der Nacht zu Samstag mussten Hotel-Gäste an der Oststraße evakuiert werden: Der Kühlschrank einer Minibar war defekt und sonderte Gestank ab.

Die ersten Einheiten der Feuerwehr konnten wegen des stechenden Ammoniakgeruchs nicht an das defekte Gerät heran, so dass sie Verstärkung anforderten, berichtet die Feuerwehr. Spezialkräfte für Gefahrstoff-Einsätze rückten schließlich an. Feuerwehrtrupps unter Atemschutz forderten alle Bewohner der betroffenen vierten Etage auf, das Stockwerk zu verlassen.

Nach der Räumung wurde der Kühlschrank ausgebaut, ins Freie gebracht und in einem Kunststoffsack dicht verschlossen. Nachdem die betroffene Etage gelüftet wurde, zeigten Messgeräte keine Gefahr mehr an, berichtet die Feuerwehr. Nach Rücksprache mit dem Umweltamt der Stadt Düsseldorf wurde das defekte Gerät zu einer Entsorgungsfirma nach Reisholz gebracht.

Alle Hotelgäste blieben unverletzt und wurden während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort