Fotos Das sagen die Düsseldorfer zur Quadriennale

Justine Siewert und Martin Ruff hatten erst nachmittags von der Quadriennale erfahren. Sie entschieden sich kurzfristig für einen Besuch – und wollten sich treiben lassen. "Wir schauen einfach mal, wohin die Massen strömen."

Robinson Kuchejda begann den Rundgang am ersten Quadriennale-Abend in der Ausstellung des K20. "Das ist wirklich hochkarätige Kunst." Später wollte er noch andere Museen besuchen.

Norbert Henneken hatte sich vorgenommen, alle Höhepunkte anzuschauen, welche die RP empfohlen hatte. Ob der Abend für so viele Museen reichen würde? "Egal, ich komme auf jeden Fall wieder."

Marion Haberstroh kam mit klarem Plan: Sie wollte in die "Alchemie"-Ausstellung im Kunstpalast – und im Ehrenhof den Abend verbringen. "Er hat so viel Kultur und Vergangenheit." Außerdem freute sie sich auf die Party am späteren Abend.

Fotos So schön war die Nacht der Museen 2019 in Düsseldorf

Info Das sind die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte 2022
