Kommentar Das Open-Air-Kino schmückt die Stadt

Düsseldorf · Wer die Bühnen am oder im Wasser in Luzern oder Konstanz gesehen hat, der weiß, wie hoch der Reiz solcher Spektakel ist – die Kombination aus lauem Sommerabend und Blick aufs Wasser fasziniert hier wie dort.

Wer die Bühnen am oder im Wasser in Luzern oder Konstanz gesehen hat, der weiß, wie hoch der Reiz solcher Spektakel ist — die Kombination aus lauem Sommerabend und Blick aufs Wasser fasziniert hier wie dort.

Das Open-Air-Kino Düsseldorf ist damit durchaus vergleichbar: Wer es erlebt hat, gerät ins Schwärmen, Tausende genießen schon lange vor dem Start des Films die ganz besondere Atmosphäre und die Dämmerung mit dem Rhein im Hintergrund.

Es wäre also ein großer Verlust, wenn das Kino künftig in einer anderen Stadt seine Leinwand aufbauen würde. Dass sich das Rathaus nicht als Sponsor betätigt, ist sicher richtig. Aber es gibt eine Menge Möglichkeiten anderer Unterstützung. Man sollte sie nutzen! ho-

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort