Umfrage: Das machen Düsseldorfer in den Ferien

Umfrage : Das machen Düsseldorfer in den Ferien

Bald beginnen die Ferien, und auch wenn das Wetter noch nicht ganz mitspielt, haben viele Jugendliche bereits feste Pläne für ihren Urlaub - oder sie haben sich bereits ein Praktikum oder einen Ferienjob organisiert. Wir waren in Düsseldorf unterwegs und haben Jugendliche nach ihren Plänen für die Ferien befragt.

Die beliebtesten Ziele bei den Befragten waren Kroatien, Spanien, Frankreich und Dänemark. Linda (16) plant eine zweiwöchige Städtereise mit Stationen in Deutschland, Holland und England. Viele Jugendliche verbringen dieses Jahr einen Teil ihrer Ferien im Zeltlager.

Der Urlaub mit der gesamten Familie scheint aber auch noch nicht aus der Mode zu sein, denn Thomas (17) fliegt mit seiner Familie in die Türkei und Mandy (16) fährt mit ihren Eltern an die Ostsee.

Marvin (18) und Patrick (18) gehen den gesamten Sommer arbeiten, da sie nächstes Jahr zusammen eine große Reise durch Asien machen wollen.

Hier gelangen Sie zu unserer Umfrage.

(rl)