Angebote für Familien Was der Walfisch zum Thunfisch sagt

Düsseldorf · Angebote gibt es für Familien, die mehr über den Spee’schen Graben oder Jim Knopf erfahren wollen.

 Das Marionetten-Theater zeigt Jim Knopf.

Das Marionetten-Theater zeigt Jim Knopf.

Foto: Düsseldorfer Marionettentheater

Sagt der Walfisch zum Thunfisch

Das Theaterstück „Sagt der Walfisch zum Thunfisch“ erzählt eine Geschichte über Freundschaft für die Allerkleinsten. Als sich die beiden Figuren „Ich“ und „Du“ kennenlernen, schlagen ihre Herzen bald im gleichen Takt. Für alle ab 3 Jahren.

Heute, 3. Oktober, 16 Uhr, Junges Schauspiel, Münsterstraße 446, 8523710, Info: www.junges-schauspielhaus.de

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Hier können sich Erwachsene über ein Wiedersehen mit den Helden ihrer Kindheit freuen, und kleine Abenteurer ab 8 Jahren lassen sich von der unglaublichen Geschichte über Freundschaft, Mut und die Magie des Reisens begeistern. Der generationenübergreifende Kinderbuchklassiker von Michael Ende wird auf der Marionettenbühne lebendig: in einer witzigen, bilderreichen Inszenierung voller phantastischer Gestalten und mit vielen Überraschungen.

Termine: Freitag, 4. Oktober, 20 Uhr, Samstag, 5. Oktober, 15 und 20 Uhr, und weitere. Düsseldorfer Marionetten-Theater, Bilker Straße 7, Telefon 328432, Info: www.marionettentheater-duesseldorf.de

Wir entdecken den Spee´schen Graben!

In einem kurzen Spaziergang durch das Stadtmuseum und zum Spee´schen Graben erfahren die Gäste, wie der „blaugrüne Ring“ um die Altstadt Düsseldorfs entstanden ist und Düsseldorf den Ruf einer Gartenstadt bekam. Gemeinsam mit der Künstlerin Petra Rodewald geht es dann ins Atelier. Mit Wasserfarben und Buntstiften erschaffen wir eine eigene Garten-Wasser-Welt auf Papier.

Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr, Stadtmuseum Düsseldorf, Berger Allee 2, Telefon 8996170, www.duesseldorf.de/stadtmuseum

Armer Pettersson

Wie ein Autoreifen, dem die Luft ausgeht, sitzt der alte Pettersson in seiner Küche und will in Ruhe gelassen werden. Aber genau das hat Kater Findus nicht vor. Er hat gute Laune! Findus zappelt und springt, klettert und singt. Irgendwie muss er doch Pettersson dazu bringen, zu lachen und mit ihm zu spielen. Ein Stück von Wodo Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren.

Dienstag, 8. Oktober, 16:30 Uhr, Bücherei Eller, Gertrudisplatz 16-18, Telefon: 8924129. (kohk)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort