Immobilien in Düsseldorf Das Glasmacherviertel wird zum Großteil erneut verkauft

Düsseldorf · Drei Viertel des Projekts in Gerresheim wurden an private Investoren weiter veräußert – für 375 Millionen Euro. Am Zeitplan soll sich nichts ändern. Werden die Wohnungen nun teurer?

 Rund 1700 Wohnungen sollen auf dem Gelände in Gerresheim entstehen.

Rund 1700 Wohnungen sollen auf dem Gelände in Gerresheim entstehen.

Foto: Krebs, Andreas (kan)

Große Teile des Glasmacherviertels in Gerresheim haben erneut den Besitzer gewechselt. Die Adler Real Estate hat über ihre Konzerntochter BCP (Brack Capital Properties) eine Vereinbarung mit privaten Immobilieninvestoren über den Verkauf von 75 Prozent des Entwicklungsprojekts geschlossen, wie das Unternehmen in seinem Quartalsbericht erklärt. Eine Beteiligung von 25 Prozent an der Projektgesellschaft bleibt bei BCP, die das Projekt weiterhin managen soll. „Wir bleiben drin und und werden die Entwicklung weiterhin federführend durchführen“, sagte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage: „Weder am Zeitplan noch an der Planung selbst ändert sich etwas.“ Es seien lediglich neue Investoren dazugekommen.