Schule und Netz Warum das fehlende Internet am Düsseldorfer Albrecht-Dürer-Kolleg für Aufregung sorgt

Düsseldorf · Schüler und Lehrer sind frustriert. Die Einschränkungen sind enorm, weil auch Lernplattformen kaum erreichbar sind. Wie weit die Experten bei der Fehlersuche sind.

 Lukas Keil (l.) und Maik Verstraten auf dem Hof des Albrecht-Dürer-Kollegs. „Ohne Internet geht es nicht“, sagen die beiden.

Lukas Keil (l.) und Maik Verstraten auf dem Hof des Albrecht-Dürer-Kollegs. „Ohne Internet geht es nicht“, sagen die beiden.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Knapp 3500 Schüler des Albrecht-Dürer-Berufskollegs müssen seit dem Schulstart vor zwei Wochen ganz überwiegend ohne funktionierendes Internet auskommen. „Ich dachte, ich besuche eine der modernsten Schulen Düsseldorfs und jetzt kommen wir nicht einmal ins Internet“, sagt Maik Verstraten. Der 21-Jährige geht in die Fotografen-Klasse und war voller Motivation ins neue Schuljahr gestartet. Doch inzwischen ist er – wie die meisten Schüler und Lehrer – nur noch frustriert.