Angesagter Club in Düsseldorf Das Chateau Rikx in Oberkassel ist bald Geschichte

Düsseldorf · Michael Quellhorst hat den Mietvertrag für den Club am Belsenplatz zum Jahresende gekündigt. Bis dahin feiern dort noch mehrere Paare ihre Hochzeit. Grund für das Aus sei Corona, mit dem Umsatz könne der Gastronom nicht die Miete erwirtschaften, die nach wie vor verlangt werde.

 Das Chateau Rikx an der Belsenstraße war eine Party-Hochburg. Dort fanden auch Benefizveranstaltungen statt. Bei Charidance wollen ZDF-Korrespondent Lothar Becker und Theo Fitsos Kinder auf den Philippinen nach dem verheerenden Taifun unterstützen.

Das Chateau Rikx an der Belsenstraße war eine Party-Hochburg. Dort fanden auch Benefizveranstaltungen statt. Bei Charidance wollen ZDF-Korrespondent Lothar Becker und Theo Fitsos Kinder auf den Philippinen nach dem verheerenden Taifun unterstützen.

Foto: Schaller,Bernd (bs)/Schaller, Bernd (bs)

Nach Roberts Bistro verliert Düsseldorf eine weitere Institution der Ausgehszene: Das Chateau Rikx in Oberkassel wird zum Jahresende Geschichte sein. Betreiber Michael Quellhorst hat den Mietvertrag gekündigt, die Kündigung wurde von der Eigentümerin bestätigt. Im Augenblick stecke er monatlich eine fünfstellige Summe ins Geschäft, dies könne er nicht dauerhaft leisten, sagt Quellhorst im Gespräch mit unserer Redaktion.