Düsseldorf: Das Bambi wieder in Düsseldorf

Düsseldorf : Das Bambi wieder in Düsseldorf

In wenigen Tagen startet in Wiesbaden mit großem Spektakel die Bambi-Verleihung. Bevor jedoch Altbundeskanzler Helmut Schmidt (92) – er erhält für sein Lebenswerk den "Millennium-Bambi" – die Pop-Stars Lady Gaga und Justin Bieber sowie der Fernsehmoderator Thomas Gottschalk das goldene Rehkitz entgegennehmen, kam es schon mal auf eine Stippvisite an den Rhein.

In wenigen Tagen startet in Wiesbaden mit großem Spektakel die Bambi-Verleihung. Bevor jedoch Altbundeskanzler Helmut Schmidt (92) — er erhält für sein Lebenswerk den "Millennium-Bambi" — die Pop-Stars Lady Gaga und Justin Bieber sowie der Fernsehmoderator Thomas Gottschalk das goldene Rehkitz entgegennehmen, kam es schon mal auf eine Stippvisite an den Rhein.

Mehr als 900 Gäste wollten live dabei sein, als der Düsseldorfer Familien-Bekleidungs-Konzern Peek&Cloppenburg ein wenig vom Glanz des wichtigsten deutschen Medienpreises in das Weltstadthaus an der Schadowstraße brachte.

Eingeladen hatten Geschäftsleiter Dirk Mörchen und Verkaufsleiterin Ann-Kristin Lipsky. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete P&C als Fashionpartner der Bambi-Verleihung eine glamouröse Fashion Night. Und wegen des enormen Andrangs gab es gleich zwei aufeinanderfolgende Modenschauen. TV-Moderatorin Frauke Ludowig und Petra Pfaller, Modechefin des Magazins Bunte, eröffneten den Abend mit einem kleinen Mode-Talk.

Die beiden plauderten über Stylingtipps und verrieten die Geheimnisse der Stars für einen gelungenen Auftritt auf dem roten Teppich. Und was modisch in diesem Winter aktuell ist, präsentieren auf dem eigens für die Veranstaltung installierten Laufsteg neun weibliche Models und Patrick, der einzige Mann. Elegant ist sie, die neue Abendmode: Cocktailkleider mit Raffungen, Volants, Pailletten- oder Stein-Verzierungen und dekolletébetonende, bodenlange Kleider aus fließenden Stoffen begeisterten das Publikum.

Die Farbpalette reichte dabei von klassischem Schwarz und Nachtblau über Schlammtöne bis hin zu Knallfarben wie Signalrot. Auch für die Herren gab es Abendmode vom Feinsten. Übrigens: Je höher die Absätze der High Heels werden, desto kleiner werden offenbar die glitzernden Abendtäschchen.

Nach der Show erwartete die Gäste neben leckeren Drinks, Champagner, Campari und einer "Wine-meets-Chocolate"-Bar eine Styling-Lounge und Livemusik. Make-up- und Haar-Experten kreierten individuell den perfekten Look, der den ganzen Abend hält. Beim Midnight-Shopping konnte der ein oder andere sogar sein Lieblingsoutfit vom Laufsteg gleich mit nach Hause nehmen.

P&C — vor 111 Jahren von Heinrich Cloppenburg und Johann Peek gegründet — ist seit 2007 offizieller Partner der Bambi-Verleihung. Die "Glamorous Fashion Night" tourt durch Deutschland und geht außer am Stammsitz in Düsseldorf noch in den Städten Berlin. Köln, Frankfurt, Mannheim und Stuttgart an den Start.

Mehr von RP ONLINE