1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Name und Nachricht: Dario Naunheim lernt Travestie bei Olivia Jones

Name und Nachricht : Dario Naunheim lernt Travestie bei Olivia Jones

Dario Naunheim ist ein wenig aus dem Häuschen. "Ich freue mich, ich freue mich", sagt er immer wieder und hat zur Freude allen Grund. Vor kurzem kam die Nachricht, dass der 18-jährige Gerresheimer ein Show-Praktikum beim zurzeit bekanntesten Travestie-Star Deutschlands absolvieren kann: bei Olivia Jones an der Hamburger Reeperbahn. "Ich bin der erste Praktikant in Olivias Show Club", sagt Dario. Er hat seit seiner Kindheit den Traum, ein großer Travestie-Star zu werden und tritt seit einiger Zeit als "Dyana Dyamond" in Düsseldorf und Umgebung in selbst genähten Kostümen auf.

Dario Naunheim ist ein wenig aus dem Häuschen. "Ich freue mich, ich freue mich", sagt er immer wieder. Vor kurzem kam die Nachricht, dass der 18-jährige Gerresheimer ein Show-Praktikum beim zurzeit bekanntesten Travestie-Star Deutschlands absolvieren kann: bei Olivia Jones an der Hamburger Reeperbahn.

"Ich bin der erste Praktikant in Olivias Show Club", sagt Dario. Er hat seit seiner Kindheit den Traum, ein großer Travestie-Star zu werden und tritt seit einiger Zeit als "Dyana Dyamond" in Düsseldorf und Umgebung in selbst genähten Kostümen auf.

Per E-Mail hat er einfach mal bei Olivia Jones nachgefragt, ob ein Praktikum möglich ist. Als nach einer Geschichte in unserer Zeitung ein großer TV-Sender einen Auftritt von Dario aufzeichnete und sendete, kam ein Anruf. "Ein Mitarbeiter von Olivia Jones fragte, ob ich das Praktikum wollte", sagt Dario. Denn Voraussetzung war seine Volljährigkeit. "Jetzt wird mein Traum wahr", sagt er.

Ende Juli wird er für zehn Tage an der Reeperbahn arbeiten und in einer Olivia-Jones-Künstler-Wohngemeinschaft wohnen. Eine seiner Aufgaben als Show-Praktikant wird sein, im Travestie-Kostüm die Touristen zu animieren, in Olivias Show Club zu kommen. "Das wird richtig harte Arbeit", vermutet der junge Mann, der auch seinen großen Auftritt in einer Show haben wird. Er soll als Dyana Dyamond eine selbst einstudierte Nummer präsentieren und plant schon eifrig.

"Eines ist sicher: Ich trage viele Federn und viel Strass." Anschließend wird er bei Auftritten in Düsseldorf zeigen, was er bei Olivia Jones gelernt hat.

(RP)