Sommerbaustellen Es läuft beim Straßenbau in Düsseldorf

Düsseldorf · Alle stöhnen übers trockene Wetter. Nur die Straßenbauer sind hochzufrieden. Sämtliche Ferienprojekte sind im Zeitplan. Ein Überblick.

 Die städtischen Straßenbaustellen liegen gut im Zeitplan.

Die städtischen Straßenbaustellen liegen gut im Zeitplan.

Foto: dpa

In Heerdt Der Anschluss des Heerdter Lohwegs an die B7 läuft, die Optimierung der Verbindung von der Prinzenallee ist beauftragt und beginnt im September.

In Bilk  Radfahrer sollen künftig die Kreuzung Südring/Fleher Straße separat und damit sicherer queren können. Ende des Monats ist es soweit, dann muss nur noch eine Ampel installiert werden.
Die Verlegung der Straßenbahnhaltestelle „Auf’m Hennekamp“ hinter die Kreuzung mit der Witzelstraße wird planmäßig nächsten Monat abgeschlossen.


In Pempelfort Golzheim Entlang der Achse Klever / Jülicher Straße (zwischen Cecilienallee und Eulerstraße) sind beidseitig Radwege angelegt und die ersten Ampeln installiert worden. Später sollen sie zur „Protected Bike Lane“ und ausgebaut werden.
Die Fußgängerbrücke über den Kennedydamm ist seit 29. Juli Geschichte, eine Provisorium geht im Herbst in Betrieb.

In Kaiserswerth In einer Woche beginnt die Umgestaltung von 125 Metern der Straße „An Sankt Swidbert.

In der Altstadt Die Neubrückstraße wird bis Ende August neu gedeckt.
 Zwischen Burgplatz und Liefergasse sind die Parkplätze an der Mühlenstraße abgeschafft worden, um den Suchverkehr dort zu reduzieren. Zum Ferienende beginnt dann die Fahrbahnsanierung der Mühlenstraße.

In Unterrath Die Deikerstraße wird ab Montag saniert. Die Straßenbrücken des Höxterweg über die DB-Gleise werden seit Juli saniert und sollen im Dezember fertig sein.

Am Rhein Die Fahrbahnerneuerung im Rheinufertunnel in südlicher Fahrtrichtung wurde von der Baufirma wegen Personalmangel auf September verschoben.
Die Sanierung der Kragarme an der Theodor-Heuss-Brücke wird am 23. August abgeschlossen

Elf Straßen in Derendorf, Eller, Kaiserswerth, Lörick, Oberkassel, Pempelfort, Stockum, Unterrath und Wersten erhalten derzeit einen neuen Dünnschichtbelag auf ganzer oder Teil-Länge. Auch das liegt im Zeitrahmen, wird bis Ferienende beendet, teilt die Stadt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort