Manager Der Woche Daniel Sauerzapf leitet jetzt die Bank Merck Finck

Düsseldorf · Die Privatbank Merck Finck hat einen Leiter für die Region Mitte benannt. Daniel Sauerzapf (38) hat diese Aufgabe jetzt übernommen. Daniel Sauerzapf kommt vom Vertiva Family Office in Stuttgart, wo er Geschäftsführer war. Er wird von Düsseldorf aus arbeiten und direkt an den Vorstandsvorsitzenden Matthias Schellenberg berichten. Daniel Sauerzapf bringt 18 Jahre Erfahrung im Wealth- und Asset Management mit: Vor seiner Zeit beim Vertiva Family Office war er rund zehn Jahre in verschiedenen Funktionen für die beiden Schweizer Kreditinstitute Credit Suisse und die UBS tätig, unter anderem als Niederlassungsleiter sowie als Regionalleiter. Er ist auch in der NRW-Landeshauptstadt kein unbekanntes Gesicht.

Daniel Sauerzapf ist vor Ort bekannt als Banker von UBS und CS.

Daniel Sauerzapf ist vor Ort bekannt als Banker von UBS und CS.

Foto: Bauer

Nach dem Weggang eines Vorstandsmitgliedes im Frühjahr war die Leitung der Region Ruhrgebiet und Ostwestfalen im Westen vakant gewesen. In seiner neuen Funktion verantwortet Daniel Sauerzapf die neu geschaffene Region Mitte und ist Mitglied der Geschäftsleitung Privatkunden des Hauses. Neben dem Ruhrgebiet und Ostwestfalen umfasst die Region Mitte auch das Rheinland sowie das Rhein-Main-Gebiet.

Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender des Kreditinstituts: "Ich freue mich, dass wir Daniel Sauerzapf dafür gewinnen konnten, die Leitung der Region Mitte zu übernehmen. Er kennt das Geschäft mit vermögenden Privatkunden."

Thorsten Breitkopf

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort