Rauch aus Tunnel: Dampflok versetzt Feuerwehr in Alarm

Düsseldorf (dto). Dichter Rauch aus einem Eisenbahn-Tunnel hat am Dienstag in Düsseldorf die Feuerwehr das Schlimmste befürchten lassen. Mit zwei Löschzügen, Blaulicht und Sirenengeheul rückten die Retter aus. Als die Löschwagen am verqualmten Einsatzort eintrafen, kam ihnen die vermeintliche Brandursache mit Volldampf entgegen: Eine historische Dampflok.

<P>Düsseldorf (dto). Dichter Rauch aus einem Eisenbahn-Tunnel hat am Dienstag in Düsseldorf die Feuerwehr das Schlimmste befürchten lassen. Mit zwei Löschzügen, Blaulicht und Sirenengeheul rückten die Retter aus. Als die Löschwagen am verqualmten Einsatzort eintrafen, kam ihnen die vermeintliche Brandursache mit Volldampf entgegen: Eine historische Dampflok.

"Wer rechnet heutzutage denn noch mit so etwas", sagte ein Feuerwehrsprecher schmunzelnd. Passanten hatten den dichten Qualm der Lk aus dem Staufenplatz-Tunnel quellen sehen. Deswegen wurde der Tunnel vorsorglich für gut 20 Minuten gesperrt. Deswegen kam es vereinzelt zu Verspätungen im Bahnverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Airport City
Zwischen Terminal und Unterrath soll in den nächsten Jahren ein riesiger Büro-Komplex entstehen Airport City