Fotos Custo-Modenschau präsentiert wilde Looks
Bunt und schrill wurde es Samstagabend bei der Modenschau des Labels "Custo Barcelona" im "Voices of Fashion-Dome" gegenüber der Rheinterrasse.
Die Kleidung vermittelt ein ungezwungenes, sommerliches Flair.
Laut Designer Custodio Dalmau orientiert sich die Kollektion an Groupies, die auf Musikfestivals feiern.
Die Kollektion besticht durch knallige Farben ...
... und wilde Muster.
Die Kleider sind leger geschnitten ...
... und fallen weit aus.
Die Kollektion besteht aus leichten Stoffen.
Verschiedene, sich beißende Muster sind miteinander kombiniert.
Teilweise sind die Muster verwaschen, wie hier bei der Hose.
Zur Kollektion gehören zahlreiche Halstücher.
Der Mann hinter der Kollektion: Designer Custodio Dalmau.
Eine Stunde vor der Show hinter den Kulissen: Stylisten machen die letzten Models fertig.
Jene die schon fertig sind, sitzen auf dem Boden die Zeit bis zu ihrem Auftritt ab.
Für den perfekten Teint trägt die Stylistin auch Make-Up auf die Beine auf.
Beim 16-jährigen Model Ruhana Negassi aus Köln zupft die Stylistin das Kleid zurecht.
Model Giulia Winkelmann aus Köln ist 15 Jahre alt und hat schon mehrere Schauen hinter sich, unter anderem für C&A.
Sie wurde auf der Straße angesprochen, ob sie Model werden wolle.
Für Xenia Weigandt aus Osnabrück ist es die erste Modenschau.
"Ich bin einfach nur glücklich, dass ich hier mitmachen darf", sagt die 23-Jährige.
Geraldine Behr wartet auf ihren Einsatz. Die 23-Jährge modelte schon für die Schuhmesse GDS.
Die technikbegeisterte Düsseldorferin studiert Fahrzeugbau.
"Jetzt bin ich noch cool, aber in einer halben Stunde wird das anders aussehen", sagt Rita Litmanen aus Finnland.
Die 18-Jährige modelt seit etwa zwei Jahren.
Eine Hamburger Modelagentur buchte sie für die Custo-Show.
Designer unter sich: Wolfgang Hein ("Sieger") und Modezar Hanns Friedrichs. Sein Handwerk hat Hein bei Friedrichs gelernt.
Der Modezar war begeistert von der Custo-Kollektion: "Für die Zielgruppe ist sie perfekt. Sie zeigt, dass man heutzutage alles wild miteinander kombinieren kann."
Designerin Renate Harvan zur Kollektion: "Sie erinnert mich an die Hippie-Mode aus den sechziger und siebziger Jahren, als ich angefangen habe. Ich freue mich, dass die jungen Leute das wieder tragen."
"Durch die Show wird ein guter Gesamteindruck vom Modestandort Düsseldorf vermittelt", sagt Mirjam Dietz, Executive Director Fashion, des Modemesseveranstalters Igedo Company.
Philipp Kronen, geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company.
Show-Direktorin Juanita Daniel. Sie entwarf bereits Modenschauen für die Fashion Weeks in New York und Südafrika.
Chrsitine Kubatta, Leiterin der Düsseldorfer Akadamie für Mode und Design, mit Alexandra Iwan, Inhaberin der PR-Agentur Textschwester, die die Pressearbeit für "Voices of Fashion" macht (v.l.).
Mirjam Dietz mit Rainer Schlatmann, Chefredakteur des Modebranchenmagazins TM (Textilmitteilungen).
Kirstin Deutelmoser, Direktorin der Schuhmesse GDS, mit Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Mode-Institus.
Bernd Bücker von Fresh Fruit Communication, der Veranstaltungsagentur von "Voices of Fashion", gemeinsam mit seinem Londoner Geschäftspartner Dominic Penrice (v.l.).