Düsseldorf Crew rettet sich von brennender Jacht ans Ufer

Düsseldorf · Spektakulärer Einsatz gestern Nachmittag auf dem Rhein: Aus bislang ungeklärter Ursache war eine zehn Meter lange Jacht in Höhe der Fähre Kaiserswerth in Brand geraten.

Jacht brennt auf Rhein aus
7 Bilder

Jacht brennt auf Rhein aus

7 Bilder

Weil die Crew zunächst als vermisst galt, wurde eine Suche gestartet, auch mit Hilfe von zwei Hubschraubern. Später stellte sich heraus, dass die Besatzung - zwei Männer (etwa 45 Jahre) und ein Junge (12) - sich bereits ans Ufer gerettet hatte.

Laut Feuerwehr erlitten sie eine Unterkühlung. Vermisst wird allerdings noch ein Hund. Während der Löscharbeiten löste sich der Anker der Jacht, die stromabwärts trieb. Schließlich konnte das brennende Boot zum Fähranleger geschleppt und gelöscht werden.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort