Behandlung von Corona-Patienten So sieht die Intensivversorgung in den Düsseldorfer Krankenhäusern aus

Düsseldorf · Alle Zahlen zu Intensivversorgung und Beatmungskapazitäten liegen den Düsseldorfer Krankenhäusern nun vor. Besucher dürfen nur noch in Ausnahmefällen hinein.

 Das EVK setzte das generelle Besuchsverbot am Donnerstagmorgen mit Flatterbändern und Aushängen um.

Das EVK setzte das generelle Besuchsverbot am Donnerstagmorgen mit Flatterbändern und Aushängen um.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Düsseldorfer Krankenhäuser stellen sich darauf ein, mehr Corona-Patienten aufzunehmen. Die Zuweisung soll über das neue Lagezentrum geschehen, in dem Gesundheitsamt und Feuerwehr zusammen arbeiten und den Rettungsdienst koordinieren. Dafür liegen jetzt erstmals verlässliche Zahlen über verfügbare Kapazitäten in der Intensivbetreuung sowie von Beatmungsgeräten vor. Diese Zahlen werden von nun an täglich aktualisiert. Die Krankenhäuser konzentrieren sich gleichzeitig auf das Wichtigste: den Schutz der Patienten und Mitarbeiter. Das EVK hat gestern Morgen gleich ein generelles Besuchsverbot ausgesprochen. Dies soll jetzt in allen Häuser umgesetzt werden. Die Fakten: