Düsseldorf Erster Corona-Fall bei Henkel

Düsseldorf · Die Zahl der Corona-Fälle in Düsseldorf steigt. Jetzt wurde auch ein erster Mitarbeiter von Henkel positiv auf das Virus getestet.

 Das Henkel-Logo auf dem Werksgelände in Düsseldorf.

Das Henkel-Logo auf dem Werksgelände in Düsseldorf.

Foto: dpa/Maja Hitij

Henkel-Sprecher Wulf Klüppelholz bestätige unserer Redaktion den Fall: „Es gibt einen Coronavirus-Fall im Unternehmensbereich Adhesive Technologies bei Henkel in Düsseldorf-Holthausen“. Der Fall sei, wie behördlich vorgeschrieben, dem Gesundheitsamt gemeldet worden.

Man habe alle direkten Kontakte sofort informiert und gebeten, vorsorglich für die nächsten 14 Tage zu Hause zu bleiben. „Dabei handelt es sich um etwa 10 Personen“, sagte Klüppelholz.

Die betroffene Person ist laut Sprecher in der Verwaltung tätig und hatte keinen Kundenkontakt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort