1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Coronavirus in Düsseldorf: Erster Corona-Fall bei Henkel

Düsseldorf : Erster Corona-Fall bei Henkel

Die Zahl der Corona-Fälle in Düsseldorf steigt. Jetzt wurde auch ein erster Mitarbeiter von Henkel positiv auf das Virus getestet.

Henkel-Sprecher Wulf Klüppelholz bestätige unserer Redaktion den Fall: „Es gibt einen Coronavirus-Fall im Unternehmensbereich Adhesive Technologies bei Henkel in Düsseldorf-Holthausen“. Der Fall sei, wie behördlich vorgeschrieben, dem Gesundheitsamt gemeldet worden.

Man habe alle direkten Kontakte sofort informiert und gebeten, vorsorglich für die nächsten 14 Tage zu Hause zu bleiben. „Dabei handelt es sich um etwa 10 Personen“, sagte Klüppelholz.

Die betroffene Person ist laut Sprecher in der Verwaltung tätig und hatte keinen Kundenkontakt.

>>>Über die aktuelle Entwicklung rund um das Coronavirus informieren wir Sie hier.

(csr)