Coronavirus in Düsseldorf Die Party ist vorbei

Düsseldorf · Das Coronavirus hat Düsseldorf fest im Griff. Es ist nicht nur allgegenwärtiges Gesprächsthema, sondern verändert auch den Alltag in der Stadt – und vor allem das öffentliche Leben.

Wie das Coronavirus das Leben in Düsseldorf verändert
Link zur Paywall

Wie das Coronavirus das Leben in Düsseldorf verändert

9 Bilder
Foto: Nicole Lange

Zahlreiche Veranstaltungen wurden bereits abgesagt, nachdem die Landesregierung den Erlass ausgegeben hatte, dass keine Events mit mehr als 1000 Gästen mehr stattfinden dürfen. Am Freitagnachmittag beugte sich nun auch die Diskothek Nachtresidenz in der Innenstadt dem Virus und sagte alle Events bis mindestens April ab. Aus wirtschaftlicher Sicht sei es ein extrem schwieriger Schritt gewesen, sagt Geschäftsführer Daniel Kutscha, „aber wir haben auch eine Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Gäste“. Aus rechtlicher Sicht hätte die Nachtresidenz für Veranstaltungen bis zu 1000 Partygängern weiterhin öffnen können, doch aus Rücksichtnahme verzichtet sie vorerst darauf. Zumal es nicht nur um die Betreiber der Location geht, sondern auch Veranstalter, DJs und Caterer betroffen sind.