Eine Ein-Mann-Hotline Dr. Ghouzis Nummer gegen Corona-Kummer

Düsseldorf · Mehr als 160 Düsseldorfer haben bereits die Hotline des ärztlichen Leiters der Notaufnahme an der Schön-Klinik angerufen. Und das aus sehr unterschiedlichen Gründen.

 Ammar Ghouzis Hotline ist ein Ein-Mann-Betrieb.

Ammar Ghouzis Hotline ist ein Ein-Mann-Betrieb.

Foto: privat

Ammar Ghouzi atmet schwer und auch etwas laut, als er an sein klingelndes Handy geht. „Oh, ich störe wohl bei etwas Privatem“, sagt der Mann überrascht am anderen Ende der Leitung. Ghouzi lacht laut – und versichert, dass er gerade nicht so privat beschäftigt ist. „Ich jogge schon seit einer Weile und dachte, dass ich den Anruf trotzdem annehmen kann.“ Dann lachen beide Männer. Ghouzi kann dem jungen Auszubildenden allerdings nicht das sagen, was dieser eigentlich hören will: „Er war positiv auf das Coronavirus getestet worden und wollte, dass ich ihm sage, dass es okay ist, trotzdem spazieren zu gehen.“