Corona-Pandemie in Düsseldorf Rund 3000 Menschen befinden sich in Quarantäne

Düsseldorf · Die Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf steigt wieder leicht an, liegt aktuell bei knapp unter 120. Rund 3000 Menschen befinden sich derzeit in Quarantäne.

 In Düsseldorf wird ein Impfzentrum in der Arena eingerichtet.

In Düsseldorf wird ein Impfzentrum in der Arena eingerichtet.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Bis Mittwoch (2. Dezember) wurde seit dem 3. März bei insgesamt 10.410 (+114) Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 689 (-26) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden 180 (-1) in Krankenhäusern behandelt, davon 47 (+2) auf Intensivstationen. 9625 (+139) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen.

96 (+1) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf gestorben. 3032 (-90) Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nach den vorliegenden Zahlen derzeit in Düsseldorf bei 119,5 (1.12.: 116,1).

Schulen, Kitas und Altenheime Die Stadt verzichtet seit einiger Zeit auf eine textliche Ausführung von Corona-Infizierten an Schulen, Kitas und Altenheimen, diese werden stattdessen in tabellarischer Form im Coronaportal veröffentlicht. Auch auf die Meldungen der Anrufzahlen bei den Hotlines wird verzichtet. Darüber hinaus wurden die Grafiken mit Blick auf den langfristigen Verlauf der Pandemie angepasst.

Demnach sind aktuell in Altenheimen in Düsseldorf 69 Bewohner in Quarantäne und 14 Betreuer. In Düsseldorfer Kitas ist seit Anfang Dezember ein Kind betroffen, Betreuer und weitere Personen haben sich seit Anfang des Monats nicht dem Coronavirus infiziert. An den Düsseldorfer Schulen sieht es wie folgt aus: Zwei Schüler haben sich seit dem 1. Dezember mit dem Coronavirus infiziert. Unter Betreuern/Lehrern sowie weiteren Personen sind seit Dienstag keine neuen Fälle hinzugekommen.

Abstrichzahlen Am Dienstag wurden 44 Abstriche in der Diagnosepraxis vorgenommen, 202 im Drive-In-Testzentrum. Dazu kommen 84 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden. Insgesamt wurden in den zwei Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 82.688 Abstriche vorgenommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort