Corona in Düsseldorf Weitere Jahrgänge können ab sofort Impftermin vereinbaren

Düsseldorf · Ab sofort können alle in den Jahren 1942 und 1943 geborenen Düsseldorferinnen und Düsseldorfer einen Termin für eine Corona-Impfung vereinbaren. In der kommenden Woche sollen sie ein Schreiben im Briefkasten haben.

 Eine Person wird mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer gegen Covid-19 geimpft.

Eine Person wird mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer gegen Covid-19 geimpft.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nachdem allen 79-Jährigen seit Dienstag ein Impfangebot unterbreitet worden ist, können ab sofort auch die 78- und 77-Jährigen eine Coronaschutzimpfung erhalten. Impfberechtigte Bürgerinnen und Bürger können über die Terminbuchungssysteme der Kassenärztlichen Vereinigung online unter www.116117.de sowie telefonisch über die Rufnummer 0800-11611701 ihren individuellen Impftermin vereinbaren. Paarbuchungen sind weiterhin möglich.

Dazu werden zu Beginn der nächsten Woche alle Berechtigten eine persönliche Einladung durch die Landeshauptstadt per Post erhalten. In jeder Einladung ist auch ein persönliches Einladungsschreiben von NRW-Gesundheitsministers Karl-Josef Laumann enthalten.

Durch die weitere Öffnung der Altersklassen schreitet die Impfkampagne weiter voran. So wurden bis Ende der Woche rund 27.000 Impftermine vereinbart. Auch konnte flexibel auf den Impfstoffzuwachs reagiert werden und die Kapazitäten von anfangs rund 2400 Impfungen pro Öffnungstag auf mittlerweile etwa 4000 Impfungen ausgeweitet werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort