Corona-Krise in Düsseldorf Taxi-Großunternehmen Norman legt Tesla-Pläne auf Eis

Düsseldorf · Die Branche steckt auch Wochen nach dem Ende des Corona-Shutdowns noch tief in der Krise. Das Kerngeschäft fällt weitgehend weg, die ersten Unternehmen haben bereits aufgegeben. Das hat langfristige Folgen.

 Unternehmer Erol Normann lehnt an einem seiner beiden E-Taxis von Tesla. Weitere Investitionen in Autos mit der neuen Technik hat er wegen der Corona-Krise erst einmal verschoben.

Unternehmer Erol Normann lehnt an einem seiner beiden E-Taxis von Tesla. Weitere Investitionen in Autos mit der neuen Technik hat er wegen der Corona-Krise erst einmal verschoben.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Shutdown ist schon länger vorbei, die Taxi-Branche macht dennoch nur ganz kleine Schritte aus der Corona-Krise heraus. „Im April und Mai hatten wir vielleicht zwei Fahrten in acht Stunden, jetzt sind es vier. Es ist immer noch eine totale Katastrophe“, sagt Dennis Klusmeier, Chef der Düsseldorfer Taxi-Innung.