Corona in Düsseldorf Sieben-Tage-Inzidenz sinkt leicht - Stadt nennt Zahl der Geimpften

Düsseldorf · Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf am Mittwoch kurz vor einem Wert von 120 gestanden hatte, ist sie nun wieder leicht zurückgegangen. Erstmals hat die Stadt die Zahl der bislang Geimpften bekannt gegeben.

Eine Ampulle des Covid-19 Impfstoffes von Moderna.

Eine Ampulle des Covid-19 Impfstoffes von Moderna.

Foto: dpa/Marijan Murat

Bis Donnerstag (14. Januar) wurde seit dem 3. März bei insgesamt 14.707 (+86) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 637 (-54) Menschen sind aktuell infiziert. Von den Infizierten werden 157 (+4) in Krankenhäusern behandelt, davon 31 (+0) auf Intensivstationen. 13.913 (+139) Menschen sind inzwischen genesen.

157 (+1) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben. 1756 (-111) Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz liegt nach den vorliegenden Zahlen derzeit in Düsseldorf bei 112,2 (13.1.: 118,0).

Schulen, Kitas und Altenheime Die Stadt verzichtet seit einiger Zeit auf eine textliche Ausführung von Corona-Infizierten an Schulen, Kitas und Altenheimen, diese werden stattdessen in tabellarischer Form im Coronaportal veröffentlicht. Auch auf die Meldungen der Anrufzahlen bei den Hotlines wird verzichtet.

Demnach sind aktuell in Altenheimen in Düsseldorf 101 Bewohner und 14 Betreuer in Quarantäne (Stand 12.1.). In Düsseldorfer Kitas sind seit Anfang Januar sieben Kinder, sechs Personen aus dem Betreuerstab sowie eine der sogenannten weiteren Personen betroffen (Stand 13.1.). An den Düsseldorfer Schulen sieht es wie folgt aus: 17 Schüler haben sich seit dem 1. Januar mit dem Coronavirus infiziert. Unter Betreuern/Lehrern und weiteren an den Schulen beschäftigten Personen gab es bislang im Januar keine Fälle (Stand 13.1.).

Impfzahlen Am Mittwoch wurden in Düsseldorf 377 Personen (mobil) geimpft. Seit dem 27. Dezember 2020 wurden in Düsseldorf damit insgesamt 6350 Personen (mobil) geimpft.

Abstrichzahlen 37 Abstriche wurden am Mittwoch in der Diagnosepraxis vorgenommen, 130 im Drive-In-Testzentrum. Dazu kommen 94 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden. Insgesamt wurden in den zwei Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 96.213 Abstriche vorgenommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort