Corona in Düsseldorf So läuft Schule seit Ausbruch der Pandemie

Düsseldorf · Distanz- oder Wechselunterricht kannte man Anfang 2020 noch nicht. Wir haben Schüler, Eltern und Schulmitarbeiter gefragt, wie sich Schule seit Ausbruch der Pandemie verändert hat.

Gideon Dieter geht in die dritte Klasse der Henri-Dunant-Schule in Wersten. Am Freitag ist er neun gworden. Er war im Homeschooling.

Gideon Dieter geht in die dritte Klasse der Henri-Dunant-Schule in Wersten. Am Freitag ist er neun gworden. Er war im Homeschooling.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Am Freitag ist Gideon Dieter neun geworden. In einem Jahr ohne Corona hätte er die persönlichen Glückwünsche von seinen Mitschülern aus der 3b der Henri-Dunant-Schule in Wersten entgegennehmen können. Doch der Grundschüler war an diesem Tag im Distanzunterricht.Kostenpflichtiger Inhalt Nur zweimal war er vergangene Woche in der Schule, die anderen Tage im Homeschooling.