Corona in Düsseldorf Sieben-Tage-Inzidenz wieder deutlich über 35

Düsseldorf · Hatte Düsseldorf am Dienstag die Marke bei der Sieben-Tage-Inzidenz von 35 nach unten durchbrochen, ist dieser Wert nun wieder deutlich angestiegen. 256 Menschen sind bislang in der Landeshauptstadt an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

 33.795 Dosen wurden bislang in Düsseldorf verimpft.

33.795 Dosen wurden bislang in Düsseldorf verimpft.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Bis Mittwoch (17. Februar) wurde seit dem 3. März 2020 bei insgesamt 16.577 (+79) Menschen in Düsseldorf eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Laut der Information des Landeszentrums Gesundheit NRW sind aktuell rund 720 Personen in Düsseldorf infiziert. Zahlen, wie viele davon in Krankenhäusern behandelt werden, liegen aktuell bei der Stadt nicht vor. 15.500 Düsseldorfer sind inzwischen genesen.

256 (+2) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nach den vorliegenden Zahlen derzeit in Düsseldorf bei 40,4 (Vortag: 33,8). Dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Schulen, Kitas und Altenheime Den Zahlen der Stadt zufolge sind aktuell in Altenheimen in Düsseldorf 24 Bewohner und 22 Betreuer mit dem Coronavirus infiziert (Stand 17.2.). In Düsseldorfer Kitas sind seit Anfang Februar vier Kinder betroffen, im Betreuerstab gab es bislang acht, bei den sogenannten weiteren Personen zwei Fälle (Stand 17.2.). An den Düsseldorfer Schulen sind im Februar bislang neun Schüler und zwei Betreuer/Lehrer betroffen (Stand 17.2.).

Impfzahlen Am Dienstag wurden in Düsseldorf 452 Personen geimpft. Darunter sind 410 Personen, die ihre erste und 42, die ihre zweite Impfung erhalten haben. Seit dem 27.12.2020 sind in Düsseldorf 23.583 Menschen geimpft worden, davon haben 10.244 ihre erste und zweite Impfung erhalten.

Abstrichzahlen 33 Abstriche wurden am Dienstag in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen, im städtischen Drive-In-Testzentrum 115. Dazu kommen 86 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden. Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 102.468 Abstriche vorgenommen.

Umstellung Die Stadt veröffentlicht ab jetzt automatisiert die Zahlen vom Dashboard des Robert-Koch-Instituts sowie des Landeszentrums Gesundheit NRW und weiterhin eigene eingepflegte Daten auf dem Corona-Portal.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort