Corona in Düsseldorf Sieben-Tage-Inzidenz in einer Woche um mehr als 20 gesunken

Düsseldorf · Bei über 136 lag die Sieben-Tage-Inzidenz noch vor einer Woche in Düsseldorf, jetzt ist sie auf knapp 115 gefallen. Die Zahl der an Corona verstorbenen Menschen in der Landeshauptstadt nähert sich der 100.

Ein Richtungspfeil zum "Covid-19" Bereich klebt vor einer Corona-Intensivstation in einer Klinik an der Wand.

Ein Richtungspfeil zum "Covid-19" Bereich klebt vor einer Corona-Intensivstation in einer Klinik an der Wand.

Foto: dpa/Robert Michael

Infektionen 10.247 Düsseldorfer haben sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert, das sind  134 mehr als am Sonntag.  Die Zahl der aktuell Infizierten ging von Sonntag auf Montag um 55 auf  695 zurücl. Im selbeb Zeitraum stieg die Zahl derer, die im Krankenhaus behandelt werden müssen um 12 auf 184, von denen wiederum 45 in Intensivstationen sind,  (-55) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden 184 (+12) in Krankenhäusern behandelt, davon 45 (+1) auf Intensivstationen. 9457 (+189) Infizierte sind inzwischen genesen.

95 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf gestorben. 3076 (-86) Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nach den vorliegenden Zahlen derzeit in Düsseldorf bei 115,3 (29.11.: 108,1). Dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Schulen, Kitas und Altenheime Die Stadt verzichtet seit einiger Zeit auf eine textliche Ausführung von Corona-Infizierten an Schulen, Kitas und Altenheimen, diese werden stattdessen in tabellarischer Form im Coronaportal veröffentlicht. Auch auf die Meldungen der Anrufzahlen bei den Hotlines wird verzichtet. Darüber hinaus wurden die Grafiken mit Blick auf den langfristigen Verlauf der Pandemie angepasst.

Demnach gibt es aktuell in Altenheimen in Düsseldorf 53 Infizierte unter den Bewohnern und zwölf bei den Betreuern. In Düsseldorfer Kitas sind 33 Kinder, 62 Betreuer sowie acht weitere Personen mit dem Coronavirus infiziert. In Quarantäne befanden sich im November bislang 1359 Kinder und 269 Betreuer. An den Düsseldorfer Schulen sieht es wie folgt aus: 465 Schüler, 57 Betreuer/Lehrer sowie 15 weitere Personen sind mit dem Virus infiziert. In Quarantäne befanden sich im November bislang 2238 Schüler sowie 224 Betreuer/Lehrer.

Abstrichzahlen Am Sonntag wurden 92 Abstriche durch den mobilen Service vorgenommen - die Diagnosepraxis und das Drive-In-Testzentrum sind sonntags geschlossen. Insgesamt wurden in den zwei Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 81.915 Abstriche vorgenommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort