Gelockerte Corona-Regeln in Düsseldorf Freitreppe am Burgplatz wird wieder freigegeben

Düsseldorf · Düsseldorf lockert die Corona-Regeln und öffnet erstmals seit Monaten wieder die Freitreppe am Burgplatz. Gastronomen bitten darum, dass sich Gäste auch ohne Pflicht freiwillig testen lassen.

Monatelang war die Freitreppe gesperrt, nun wird sie erstmals wieder geöffnet.

Monatelang war die Freitreppe gesperrt, nun wird sie erstmals wieder geöffnet.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Mit sinkender Inzidenz fallen in Düsseldorf auch die strengen Corona-Regeln weg. So wird zum Wochenende erstmals seit Februar die Freitreppe am Burgplatz wieder geöffnet. Der beliebte Treffpunkt war monatelang gesperrt, weil sich hier immer wieder zu viele Menschen versammelt hatten und Abstände nicht eingehalten wurden. Auch die Maskenpflicht sowie das Verweil- und Alkoholkonsumverbot in der Altstadt und am Rheinufer sind aufgehoben.