Corona in Düsseldorf Sieben-Tage-Inzidenz bewegt sich wieder in Richtung 50

Düsseldorf · Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf einen Tag unter 35 gelegen hatte, steigt sie nun wieder an, bewegt sich in Richtung 50. Fünf weitere Menschen sind am Mittwoch in Düsseldorf an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

 In vielen Schulen besteht Maskenpflicht, wenn der Unterricht wieder beginnt.

In vielen Schulen besteht Maskenpflicht, wenn der Unterricht wieder beginnt.

Foto: dpa-tmn/Matthias Balk

Bis Donnerstag (18. Februar) wurde seit Anfang März 2020 bei insgesamt 16.644 (+67) Menschen in Düsseldorf eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. Laut der Information des Landeszentrums Gesundheit NRW sind aktuell rund 740 Personen in Düsseldorf infiziert. Von den Infizierten werden 86 in Krankenhäusern behandelt, davon 17 auf Intensivstationen. 15.600 Düsseldorfer sind inzwischen genesen.

261 (+5) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nach den vorliegenden Zahlen derzeit bei 44,9 (Vortag: 40,4).

Schulen, Kitas und Altenheime Den Zahlen der Stadt zufolge sind aktuell in Altenheimen in Düsseldorf 29 Bewohner und 25 Betreuer mit dem Coronavirus infiziert (Stand 18.2.). In Düsseldorfer Kitas sind seit Anfang Februar fünf Kinder betroffen, im Betreuerstab gab es bislang acht, bei den sogenannten weiteren Personen zwei Fälle (Stand 18.2.). An den Düsseldorfer Schulen sind im Februar bislang zwölf Schüler und zwei Betreuer/Lehrer betroffen (Stand 18.2.).

Impfzahlen Am Mittwoch wurden in Düsseldorf 934 Personen geimpft. Darunter sind 901 Personen, die ihre erste und 33 Personen, die ihre zweite Impfung erhalten haben. Seit Impfstart Ende Dezember sind in Düsseldorf 24.452 Menschen geimpft worden, davon haben 10.277 ihre erste und zweite Impfung erhalten.

Abstrichzahlen 26 Abstriche wurden am Mittwoch in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen, im städtischen Drive-In-Testzentrum 115. Dazu kommen 92 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden. Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 102.701 Abstriche vorgenommen.

Umstellung Die Stadt veröffentlicht ab jetzt automatisiert die Zahlen vom Dashboard des Robert-Koch-Instituts sowie des Landeszentrums Gesundheit NRW und weiterhin eigene eingepflegte Daten auf dem Corona-Portal.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort