Corona in Düsseldorf So geht es mit dem Impfen weiter

Düsseldorf · Fast 94.000 Menschen haben in Düsseldorf die erste Spritze bekommen. Die Stadt startet nun auch mit der „kritischen Infrastruktur“. Wer schon alles geimpft ist und wer als nächstes drankommt – der Überblick.

 Das Impfzentrum in der Arena in Düsseldorf.

Das Impfzentrum in der Arena in Düsseldorf.

Foto: dpa/Federico Gambarini

 Die Zahl der Impfungen gegen das Coronavirus nimmt an Fahrt auf. Mit rund 27.000 Impfungen in der vergangenen Woche hat das städtische Impfzentrum eine Rekordzahl erreicht. „Wenn es in diesem Tempo weitergeht, sind wir im Sommer durch“, sagt Burkhard Hintzsche, Leiter des Krisenstabs. Die größte Unsicherheit bestehe aber weiterhin in der Verfügbarkeit des Impfstoffs.

 Die aktuelle Impfbilanz für Düsseldorf.

Die aktuelle Impfbilanz für Düsseldorf.

Foto: Bretz / Podtschaske