Frust bei Eltern und Ärzten Startprobleme bei Kinder-Impfungen in Düsseldorf

Düsseldorf · Viele Kinder- und Jugendärzte in Düsseldorf konnten am Montag gar nicht oder nur vereinzelt Kinder ab zwölf Jahren impfen. Bei Eltern wie Ärzten wächst der Frust – und eine Verbesserung der Situation ist nicht in Sicht.

 Hermann Josef Kahl wird in dieser Woche nur zwei Kinder impfen können.

Hermann Josef Kahl wird in dieser Woche nur zwei Kinder impfen können.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Die Impfungen von Kindern und Jugendlichen sind am Montag nur schleppend gestartet. Mit der Aufhebung der Impf-Priorisierung können nun zwar auch schon Kinder ab zwölf Jahren geimpft werden, doch wegen der Knappheit an Impfstoff gab es am Montag in vielen Kinder- und Jugendarztpraxen nur in wenigen Fällen den erhofften Piks in den Oberarm.