Neue Pandemie-Phase in Düsseldorf Wenn die Maske kaum noch spaltet

Düsseldorf · Der Japan-Tag in Düsseldorf hat gezeigt: Der Umgang mit dem Mund-Nasen-Schutz ist ein anderer geworden. Warum die Eigenverantwortung nun dominiert.

Zwei Jahre Corona in Düsseldorf
Link zur Paywall

Zwei Jahre Corona in Düsseldorf

61 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Voll war es am Japan-Tag. Sehr voll. Mehr als eine halbe Million Menschen drängten sich in der City, in der Altstadt und am Rheinufer. Für all jene, die schon immer Menschen ganz nahekommen wollten, war es zweifellos das ideale Event. „Endlich haben wir das Leben wieder gespürt!“, sagt eine Freundin, die sich am Samstag mit ihren beiden Kindern unter die Cosplayer und die unzähligen, einfach nur neugierig Herbeigeeilten gemischt hatte. Ein wirklich fröhliches Gemeinschaftserlebnis sei der Tag gewesen. „Und Leute mit Maske waren die Ausnahme“, fügt sie an.