Britische Corona-Variante erneut nachgewiesen Stadt Düsseldorf ruft zum freiwilligen Tragen von FFP2-Masken auf

Düsseldorf · Die Inzidenz sinkt zwar, doch die britische Mutation des Coronavirus ist in Düsseldorf angekommen. Nun gelte es, Maßnahmen konsequent einzuhalten, Oberbürgermeister Keller rief die Bürger dazu auf, freiwillig FFP2-Masken zu tragen.

 Ein Apotheker hält eine FFP2-Maske hoch – zum Tragen dieser Masken ruft die Stadt Düsseldorf jetzt auf.

Ein Apotheker hält eine FFP2-Maske hoch – zum Tragen dieser Masken ruft die Stadt Düsseldorf jetzt auf.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die britische Mutation des Coronavirus breitet sich in Düsseldorf aus. Wie die Stadt am Donnerstagabend mitteilte, wurde die hochansteckende Virus-Variante ein zweites Mal nachgewiesen. Die Stadt ruft deshalb zum freiwilligen Tragen einer FFP2-Maske auf. Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) bat die Bürger in einer Mitteilung, beim Schutz für sich und andere nicht nachzulassen und eine FFP2-Maske „unabhängig von einer Pflicht überall dort zu tragen, wo sie – außerhalb des eigenen Hausstands – nicht alleine sind.“